Last Exit Berlin

So, wahrscheinlich vorletzte Fahrt nach Berlin. Sachen zusammenpacken, Nachmieter finden, zwischen nochmal ne Runde Speed-Sightseeing… Foto gemacht mit Google-Handy Android G1, bearbeitet mit PicSay, gepostet mit PostBot … mal sehen, ob das auf Anhieb klappt…

Notiz zur Samsung-NC10-Installation

Das Samsung NC10 ist ein wirkliches Schnuckel-Netbook. 10,2-Zoll-Display für viel Platz zum Gucken und eine Tastatur, die unter Netbooks ihresgleichen sucht. Auch der 6-Zellen-Akku soll ziemlich gut sein und fast sieben Stunden halten, dazu später mehr. Der Rest ist Netbook-Standard: 3 x USB, Webcam (hier mit 1,3MP), RJ45 für LAN, WLAN und eine VGA-Buchse für … Weiterlesen

Knabber Dich froh!

Nervige Hype: Gewinnspiele im Web. Und aufdringliche Werbeaufkleber, die einen dazu bringen sollen, daran teilzunehmen. Unlängst erwarb ich eine Packung Salzstangen. Man kann sich wohl kaum etwas unspektakuläreres vorstellen, und das ist ja das schöne daran: Man knabbert das Zeug weg und gut ist. Es sei denn, Werbefritzen und Salesheinis meinen, sie müssten diesen „Knabber … Weiterlesen

Kolumnen, die die Welt nicht braucht #1

Spannende, witzige, geistreiche Kolumnen sollten Sie auf keinen Fall verpassen. Entbehrlich hingegen sind überflüssige Kolumnen, die sich um nichts drehen. So wie diese hier: Kolumnen, die die Welt nicht braucht #1

Berlin: Aus

Das Objekt wurde soeben geschlossen, die Beschäftigten entlassen. Die Krise ist in der SpreeBrezel angekommen. Damit endet mein kurzes Abenteuer an der Spree-Metropole. Abwickeln, Nachmieter suchen, Umziehen zurück zur Gattin, die noch an der Isar-Metropole weilt und kurz davor war, die dortige Villa aufzulösen – das wird die kommenden Wochen bestimmen. Und natürlich ein bisschen … Weiterlesen

Lecka Wok!

Lecka Wok totale, ursprünglich hochgeladen von /aw/ Huhn, eine Gemüsezwiebel und dreierlei Paprika plus Chili in Öl angebraten, mit Kokosmilch aufgegossen, mit Fishsauce abgeschmeckt. Die Walnüsse sind nur eine Verlegenheitslösung, weil ich nichts anderes hatte.

Neues von www.einheit-und-freiheit.de

Geil! Echter Aufmerksamkeitskrieg! Und ich fall auch noch drauf rein: 18:39: Neues von www.einheit-und-freiheit.de, über das ich mich vor kurzem beklagte. Hätte ich mir die PI nur mal durchgelesen, statt nur den Ding anzugucken, denn besondes viel steht ja nicht drin. Und die Seite sieht heute so aus: Quite shocking, my dear! Die Frage ist … Weiterlesen

Zoomer…

…macht dicht. Verzichtbar“ , hatten wir ja schon vor einem Jahr prophezeit. Und weil wir da den ersten Screenshot veröffentlicht haben, folgt der Vollständigkeit halber nun der letzte: Offenbar halten die Server dem plötzlichen Ansturm der Leser nicht stand, die einem Medium beim Krepieren zusehen wollen.