Screenshots auf Android-Smartphones, speziell Samsung Galaxy

Es war noch nie ein Vergnügen, auf Android Screenshots zu machen. Das ach so sichere Betriebssystem hatte es nicht vorgesehen, wohl damit es keiner kapern kann. Der einzige (mir bekannte) Weg war (bisher), das Handy über Home, Einstellungen, Anwendungen, Entwicklung, USB-Debugging in den Debug-Modus zu schalten, dort auch Wach bleiben zu wählen, sich das Android ... Weiterlesen

within 10 working days

Gelegentlich frage ich mich schon, wie solche Prozesse intern ablaufen... Da sehe ich sofort blasse Mitarbeiter mit Internetausdrucken durch kafkaeske Gebäudekomplexe hetzen - wie einst in "Brazil" im Ministerium für Informationswiederbeschaffung... [youtube=https://www.youtube.com/watch?v=7xNnRBksvOU]

Blick auf die Nordsee

Heimreise von der Tropeninsel Föhr (33 Grad im windstillen Schatten) ins subtropische München (33 Grad im Schatten). Ich bin schon gespannt auf die Klimaanlage im ICE HH->M ...

Spam der Woche

Ich gebe zu, ich habe eine Schwäche für schlechte Spams, aber diese hier verdient echt einen Junk-Oskar, allein schon wegen der E-Mail-Adresse und der Kürze der Mail in Relation zur Höhe der Summe:

PDFs ZIPen mit der T-Com

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, genau denselben Screen (nur mit anderem Datum) schon vor 5 Jahren gebloggt zu haben: Man möge doch morgen wiederkommen, um sein ZIP mit den 12 PDFs abzuholen. Aha. Rechnung Online finde ich voll geil, muss ich sagen... (Ja klar kann man 5 Minuten später nochmal draufklicken. ... Weiterlesen