Warum wir Kolumnen brauchen, die wir nicht brauchen

Die Wirtschaft floriert, und das liegt nicht an Schuhen, Brot und Rotwein – Dingen also, die jeder braucht -, sondern an Handys, iPods und dem Web. Dingen also, die keiner braucht. Ein Plädoyer: Kolumnen, die die Welt nicht braucht #4: Warum wir Kolumnen brauchen, die wir nicht brauchen

Springen Sie! Es wird ohnehin nicht fertig … (beta)

Jeder Kolumnist weiß, daß seine Kunst eine brotlose, aber keine zeitlose ist. Soll man deswegen aufhören, im Hier und Jetzt „aktuelle“ Themen durchzukauen? Ja! Entspannen Sie sich also, es geht mal wieder: um nichts – Kolumnen, die die Welt nicht braucht #3: Springen Sie! Es wird ohnehin nicht fertig … (beta)

SXF

SXF, ursprünglich hochgeladen von Graf Lomo Habe bei Germanwings Gepäck nachträglich eingecheckt. 27 Kilo für 11,90 Euro. Zum Vergleich: Latte M und Grapefruitsaft kosten zusammen 7:70 Euro. Wer braucht da noch DHL?

Killerspieldebatte, die xte

Bei Amokläufen ist in diesem Land Staatshysterie angesagt. Besonders interessant ist, wie hier sofort höhere Hirnfunktionen ausser Funktion treten. Der Amokläufer wuchs in einem hochgerüsteten Haushalt auf, hatte leichten Zugriff auf Waffen und die Bude voller Paintball-Knarren, doch „Experten“ verteufeln mal wieder nur die Killerspiele. Kriegen die da eigentlich Honorare für oder wieso ist das … Weiterlesen

Datenkrake Google?

https://www.axel-springer-akademie.de/blog/2009/03/10/gastblog-google-wird-zur-informationsmaschine/ Vorweg: Mir persönlich ist die Datenkrakenbehauptung wurst. Ich habe ein Google-Handy und meine Docs bei Google und meinen Kalender bei Google und auch sonst alles. Ich bin ja auch Journalist und trotzdem bei T-Mobile Kunde, einem Unternehmen, dass Journalisten abgehört hat. Ich kauf auch bei Lidl ein und solange ich an der Kasse keine … Weiterlesen

Warum ich von simyo abrate

Ab und zu ziehe ich mal um und suche einen Nachmieter oder ich habe auf eine andere Weise einen Grund, meine Telefonnummer in die Zeitung zu setzen. Weil ich natürlich nicht wahnsinnig bin, setze ich nicht meine Standardnummer in die Zeitung. Zu diesem Behufe erwarb ich eine simyo-Karte. Auch deshalb, weil ich mich aus verschiedenen … Weiterlesen