Scharfe Krainer

Scharfe Krainer, ursprünglich hochgeladen von Graf Lomo Nachtrag zum Wochenende: Nur am Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor in München gibt es diese unscharf fotografierte, aber dennoch „scharfe Krainer“, die beste Wurst am Platze. Umbedingt empfehlenswert. Haut rein. Von der hat man noch tagelang was… (An den Züricher: Ja, schon wieder ein Blogeintrag über Essen…)

Muenchen – Berlin bahnen

Muenchen – Berlin bahnen, ursprünglich hochgeladen von Graf Lomo Hetzhetzhetz nichts wie hin zum Hbf und an die Anzeige geglotzt. Erste Aha-Erlebnisse. Gebucht wurde naemlich eigentlich ein ICE abc, doch der wurde schon beim Buchen zum Ersatz-IC def. Angeschrieben steht nun am Hbf-Display ein ICE ghi, der ein Ersatzzug sein soll fuer den ICE klm. … Weiterlesen

Nachtrag zur Bahnfahrt am 28.11

Ehrlich gesagt hatte ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich drei Stunden in der 1. Klasse stand, aber nur ein 2.-Klasse-Ticket gekauft hatte. Hätte es ein Schaffner geschafft, sich von der Stelle zu bewegen, ich hätte nicht gewusst, wie ich das ihm oder ihr gegenüber verargumentieren soll, mich in die zweite Klasse zu quetschen, … Weiterlesen

Spaß mit der Deutschen Bahn

Mangelt es der Bahn an Kunden? Wahrlich nicht, wie ich hier aus dem verschissenen ICE von Berlin ab 15:53 nach Muenchen berichten kann. Auf der gut 6stuendigen Reise kriegt der Spruch „Das stehen wir durch!“ eine ganz neue Bedeutung. Stunden später sinds nicht weniger Passagiere. Nachtrag zur Bahnfahrt am 28.11 Ehrlich gesagt hatte ich ein … Weiterlesen

Deutsche Bahn.de

Deutsche Bahn.de, ursprünglich hochgeladen von Graf Lomo Mangelt es der Bahn an Kunden? Wahrlich nicht, wie ich hier aus dem verschissenen ICE von Berlin ab 15:53 nach Muenchen berichten kann. Auf der gut 6stuendigen Reise kriegt der Spruch "Das stehen wir durch!" eine ganz neue Bedeutung.

Wessen Weihnachtswelt?

Wessen Weihnachtswelt?, ursprünglich hochgeladen von Graf Lomo Angesichts solcher Plakate frage ich mich, ob meine Realitaet noch richtig sitzt. Wer ist diese blonde Heidschnucke? Wer hat ihr diese Zaehne implantiert? Worauf stiert sie so? Und: Welches arme Kind soll sich nach Kaufhofs Meinung ueber diesen Holzschrott unterm Weihnachtsbaum freuen?

Mo‘ taxi blues

Mo tayi bllues, ursprünglich hochgeladen von Graf Lomo Tegel, Montag morgen, Taxistand. Erwachsene Menschen, möglicherweise Polit-Promis aus der vierten Reihe, verwandeln sich in quengelige Teenies, bestenfalls aggressive Halbstarke, angesichts der scheinbar unerträglichen Aussicht, eine einstellige Zahl von Minuten in einer Schlange anstehen zu müssen. Und das ungeachtet der Tatsache, dass die montagmorgendliche Karossen-Corrida sowieso Staus … Weiterlesen

Frische mit Biss

Frische mit Biss, ursprünglich hochgeladen von Graf Lomo Eine Metzgerei in der trostlosen Kaiser-Wilhelm-Passage, gestern Abend, kurz nach Ladenschluss.