Merkwürdiges Verhalten bei mir: iTunes zeigt beim Anschließen des iPads das Gerät nicht an. Was umso verwunderlicher ist, als der Backup/Sync trotzdem bei jedem Anstöpseln stattfinden…
Sieht so aus:
Des Rätsels Lösung: Ich Dödel hatte wohl irgendwann aus Versehen den Gerätebereich ausgeblendet. Abhilfe schafft, mit der Maus in der Nähe des Eintrags Geräte rumzufahren, bis Einblenden aufleuchtet
Und siehe: Da ist es wieder:
Das hilft natürlich nur, wenn die Kategorie Geräte überhaupt angezeigt wird!
Kategorie Geräte wird nicht angezeigt
Was man dagegen tun kann, falls nicht:
0. Vorbereitungen:
- stellen Sie sicher, dass die iOS-Kiste geladen ist, spendieren Sie eine Nacht am externen Ladegerät
- stellen Sie sicher, dass der USB-Port funktioniert, probieren Sie einen Stick dran aus o.ä.
- schalten Sie alle anderen USB-Geräte aus oder stöpseln sie die (vorübergehend) ab (auch Hubs!)
- probieren Sie einfach mal einen anderen USB-Port
- versuchen Sie mal, den Dienst Apple Mobile Device neu zu starten (siehe hier)
1. Neustart:
- Verbindung trennen,
- Windows neu starten *und* iPad neu starten,
- danach wieder einstöpseln.
2. Wenn das noch nicht half (Windows-Neustart hilft aber fast immer bei jedem Problem):
- probieren Sie auch mal den Verbindungstest von iTunes
3. Neuinstallation:
- abstöpseln
- neue iTunes-Version manuell laden,
- vorhandenes iTunes deinstallieren,
- geladenes iTunes neu installieren,
- anstöpseln.
Wenn’s jetzt noch nicht geht, ist entweder Verzweiflung angesagt, oder es liegt an was ganz simplen wie „0. Vorbereitungen“