Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Screenshots auf Android-Smartphones, speziell Samsung Galaxy

Es war noch nie ein Vergnügen, auf Android Screenshots zu machen. Das ach so sichere Betriebssystem hatte es nicht vorgesehen, wohl damit es keiner kapern kann. Der einzige (mir bekannte) Weg war (bisher), das Handy über Home, Einstellungen, Anwendungen, Entwicklung, USB-Debugging in den Debug-Modus zu schalten, dort auch Wach bleiben zu wählen, sich das Android SDK zu installieren und dort im Verzeichnis Tools das Skript ddms.bat zu starten. Lange englische Beschreibung mit Bildern hier.

5 Comments

  1. Ralf Oktober 14, 2011

    Danke!!
    Habe ich lange gesucht, denn ich will mein Phone nicht rooten.

    • Kegelbruder November 30, 2011

      Danke!! danach habe ich jetzt ewig gegoogelt. Manchaml ist die Lösung so einfach…

  2. David Januar 19, 2012

    Bei mir gehts irgedwie nicht, hab ein Samsung Galaxy 551 (Mit Tastatur)

    • /aw/ Januar 19, 2012

      Wahrscheinlich ein Fall für den langen Weg über die Entwicklungsumgebung…

      • Celine August 9, 2012

        Wie funktioniert der Weg über die Entwicklungsumgebung? Habe nämlich auch das Galaxy 551.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.