Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Kennwörter online generieren lassen

Wer Webware und Cloud-Dienste nutzt, schützt seinen Account vor ungewollten Zugriffen durch ein Passwort. Wichtig ist den meisten Nutzern dabei vor allem, dass das Kennwort möglichst gut zu merken sind. Doch “gut zu merken” ist eben auch ein Passwort, das “leicht zu knacken” ist, daher sind viele Zugangscode leichtes Spiel. Schlimmer noch: Viele Nutzer verwenden für mehrere Zwecke identische Kennwörter.

Aber auch hier ist Webware eine Lösung mit Online-Passwort-Generatoren:

  • gaijin.at/olspwgen.php hat als Besonderheit, gezielt auch WEP- und WPA2-Schlüssel erzeugen zu können oder aber “Internet-Passwörter”, die aufgrund ihrer Struktur leichter zu merken sind (ohne deutlich unsicherer zu sein).

  • www.passpub.com zeigt bei jedem Aufruf randomisierte Kennwörter an, bietet eine sichere HTTPS-Verbindung und spezielle PWs wie WEP und WPA2 sowie leichter merkbare Kombis, zum Beispiel chemische Elemente.

Hier mehr Tipps für sichere Passwörter.