Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Web-TV-Tipp: The Daily Show

Nicht alle Menschen ignorieren die Realität so hartnäckig wie Ex-Präsident “W” und sein deutschstämmiger “Thats-Old-Europe”-Vize Rumsfeld. Sind alle Amis so verrückt? Wohl kaum. Oder doch, wenn man Jon Stewart anschaut. Der zeigt in der The Daily Show täglich einen satirischen Nachrichtenüberblick und nimmt dabei meist die aktuellen Politiker auf die Schippe, und zwar, indem er ihre Äußerungen geschickt gegeneinander (und gegen ihre eigenen von vor einem Jahr) ausspielt.

Doch wie ansehen? Hier versagt die klassische 1.0-Glotze. CNN Europa zeigt ihn nicht vollständig und ist auch nicht überall zu haben,a Comedy Central zeigt immerhin Sonntag in der Nacht zum Montag um 00:40 Uhr die zusammengeschnittene “Global Edition” mit deutschem Untertitel.

Also besser gleich ins Web zu www.thedailyshow.com. Volle Episoden gibt es da übrigens dort.
Ganz grosses Kino, äh, Internet-Fernsehen. Ein absolutes Muß für alle, die ihr Schulenglisch frisch halten wollen. Und die mal erleben wollen, wie TV aussehen kann, wenn es nicht aus unseren Mief-Sendern stammt.