WordPress-Plugin: Widget mit Bild und Link für Sidebar

WordPress-Plugin: Simple Image Link
WordPress-Plugin: Simple Image Link

Ich habe inzwischen ein Dutzend WordPress-Installationen (eigene und für andere) am Laufen, da schälen sich gewisse Routinen heraus.

Zum Beispiel verwende ich einige Designs, die heavy angepasst sind, doch zunehmend auch andere, bei denen ich versuche, völlig ohne Anpassungen auszukommen und nur mit Widgets auszukommen. Das ist zwar weniger flexibel, aber leichter zu warten

Für ein solches, mit einer Variation von "Twenty Ten" arbeitendes Blog suche ich heute ein einfaches Plugin, dass nichts anderes macht, als ein Bild als Widget in die Sidebar zu klatschen und es mit einem Link zu versehen.

Ich wurde fündig: BlogWell's Simple Image Link Widget heisst der Kandidat und kann so auch über die interne Suche gefunden werden. Der Screenshot spricht sicher für sich: Mehr als das gezeigte braucht man in vielen Situationen nicht. Das Bild lädt man einfach in die Media Library und kopiert dort die URL heraus oder verwendet eine beliebige ander Quelle.

Möge es jemandem nützen.