iPad: Screenshot Bildschirmfoto machen

Screenshot am iPad: diese zwei Knöpfe drücken

…geht so:

  • Motiv anzeigen lassen.
  • Dann den Power-Knopf (rechts oben außen) und den Home-Button (in der Mitte unten) gleichzeitig drücken.
  • Anschließend blitzt der Screen einmal auf, und man weiß, das Bildschirmfoto wurde angefertigt.

Den Screenshot (Format PNG, 1024×768 Pixel) finden Sie über Fotos. Dort zum Versenden einfach öffnen, einmal auf das Bildschirmfoto tippen, rechts oben auf den Senden-Button, Per E-Mail senden wählen und ab geht der Screenshot.

Warum erzähle ich Ihnen das? Weil ich es selbst grad brauchte. Und natürlich erst mal eine App suchte, hahaha. Screenshotten wollte ich den Umstand, dass ich dank Mehrfachverwertung durch Verlage längst auch in Apps zu lesen bin, ohne natürlich davon zu wissen…

Screenshot einer iPad-App

Wobei ich hinzufügen möchte, dass die Chip-App gar nicht übel ist… aber man wird hier sicher noch mehr vom iPad lesen, ich persönlich war nach wenigen Stunden (mit Garageband, allein diese App rechtfertig den Kauf) überzeugter Benutzer.