Wer T-Mobile in einem besseren Tarif nutzt und dabei Web’n’walk mit WLAN hat, selbiges aber nie nutzte, kann, wie ich soeben, mal versuchen, herauszubekommen, wie man sich bei einem T-Hotspot anmeldet. Die Odyssee begann bei mir bei Seiten, die gerade nicht funktionieren, führte über wertlose PDFs hin zu Dutzenden von Pages die mir gerne Informationen angeboten hätten, sofern ich mich mit den Hotspot-Zugangsdaten anmeldet hätte, die ich ja aber ab Werk gar nicht habe und daher soeben hatte erhalten wollen. Sie endet noch nicht bei Supportseiten, die kokett fordern, man möge sich doch bitteschön mal ganz fix einen Netzausweis-Login besorgen, dazu brauche man sich ja bloß eine nützliche @T-Online-Mailadresse zuzulegen und so weiter … kurz:

So gehts:

SMS an 9526, Inhalt „OPEN“
Nachzulesen hier:
http://www.t-mobile.de/business/mobileinternet/0,13188,14645-_,00.html